Gemeinsamer Wahlaufruf zur Europawahl

14. Mai 2024

Der Regensburger SPD-Europaabgeordnete Thomas Rudner ruft gemeinsam mit seinem CSU-Kollegen Christian Doleschal, den Europakandidaten Maximilian Retzer (Bündnis90/Die Grünen), Daniel Pestner (FDP) und Günther Scharrer (ÖDP) die Erstwählerinnen und Erstwähler dazu auf, bei der Europawahl am 9.Juni 2024 ihre Stimme demokratischen Parteien zu geben.

Gerade vor dem Hintergrund der schweren Verletzung seines Kollegen Matthias Ecke, der beim Plakatieren von rechten Schlägern attackiert wurde und den weiteren Gewaltübergriffen in diesem Europawahlkampf appelliert Rudner an die Jugend, sich fair mit den Programmen und Argumenten der Parteien auseinanderzusetzen. Er berichtet, dass er von allen Jugend- und Schulveranstaltungen der letzten Wochen und Monate nur positive Eindrücke mitgenommen hat.

„Die Jugend ist viel besser als ihr Ruf“, sagte Rudner. Bei dieser Wahl gehe es darum, die rechtsextremen und europafeindlichen Kräfte in ihre Schranken zu weisen und die Demokratie in Europa weiter voranzubringen. Mit „Europa braucht Dich!“ soll dies noch einmal deutlich werden.

Teilen